Wissenswert über MOBY

Die Originale - Made in Germany

Die Gummifische mit klaren Vorteilen!

Über zwei Jahre aufwendiger Entwicklungsarbeit stecken in diesen Ködern. Wertvolle Erfahrungen in punkto Material, Form und Farbgebung sind in diese erstklassigen Verführer geflossen. Die innovativen “Wackler“ werden in höchster und vor allem in gleichbleibender Qualität hergestellt. Nicht nur durch ihr Aussehen, sondern auch durch ihre beeindruckende Haltbarkeit überzeugen diese Gummiköder auf ganzer Linie.

Nicht nur eine gute Figur unter Wasser, sondern auch die Ausstattung mit einem Hakenkanal zeichnen den Moby aus. Endlich gehören Zeiten, in den der Köder schief auf den Haken gezogen wurde, der Vergangenheit an. Der Köder mit dem Gütesiegel “Made in Germany“ lässt keine Wünsche mehr offen.

Material:

Unser Hightech Material ist zu 100% hergestellt in Deutschland.
Auch die Farben und Glitter sind Made in Germany.
Unser Material ist PVC frei, Phthalat frei, frei von giftigen Weichmachern, frei von giftigen Inhaltsstoffen, geruchsneutral, sehr haltbar, nicht abfärbend, Anti Allergen, sogar für medizinische Verwendung zugelassen. Daher sollte man Moby Softbaits Köder nie mit anderen Ködern zusammen lagern, das sie sich durch die Weichmacher und andere giftige Inhaltsstoffe anderer Köder nachteilig verändern können.

Entwicklung/Geschichte

Wir, drei Angel verrückte Brüder aus Hessen,
wurden durch unseren Vater schon als Kleinkinder zum angeln gebracht. Er nahm uns mit an den schönen Edersee und diverse Flüsse und Teiche. Wir wuchsen zu begeisterten Anglern heran. Eine Vorliebe für das fischen mit Kunstködern auf Raubfische entwickelte sich. Schon 1998 hatten wir die Idee einen eigenen Kunstköder zu entwickeln,damals waren wir allerdings erst 13, 15 und 20 Jahre alt und hatten noch nicht das technische Knowhow und die Möglichkeiten dazu.

2005 mit mittlerweile eigener Metall verarbeitungs Firma, CAD Software, Fräsmaschinen und Kunststoffverarbeitung griffen wir diese Idee wieder auf einen Köder Made in Germany zu entwickeln, der trotzdem zu erschwinglichen Preisen an die Anglerwelt abzugeben ist.

Schnell war der erste Gummifisch konstruiert und eine Form gebaut...
Dann mussten wir leider feststellen das es sehr schwierig war ein für Gummiköder geeignetes Material zu finden. Analysen von anderen Gummiködern ergaben das diese alle aus sehr bedenklichen PVC Kunststoffen bestanden die in Deutschland in dieser Form schwer oder gar nicht zu beziehen waren. Wir verzweifelten schon fast auf der suche nach einem Werkstoff der Gesundheitlich unbedenklich aber trotzdem weich genug für unser Vorhaben war.

Dann fanden wir einen Kunstoff Hersteller aus Bayern der sich der Herausforderung ein geeignetes Material zu entwickeln stellen wollte … Zu unserem Glück war der Chef auch Angler und engagierte sich sehr.

Nach vielen Versuchen und Investitionen hatten wir endlich eine geeignete Basis gefunden, die ersten Twister wurden gefertigt und getestet.
(Dann lernten wir den ersten „Profiangler“ kennen.. unseren mittlerweile guten Freund Jörg Strehlow. Jörg war begeistert von unserer Sache und brachte seine Ideen mit ein.)
Es wurden die ersten „Deutschland-Kaulis“ und der Moby Shad entwickelt. Der Deutschland-Kauli wurde umgetauft in Long Shad. Ihnen folgten bis heute verschiedene Moby Versionen, V-Stint, Grundi, Racker Shad,Monster Shad, Ego Shad.

Eine kontinuierliche Entwicklung und Optimierung des Materials, der Produktion und der Köder an sich findet bis heute statt. 2013/214 erfolgte die Registrierung der Marke „ Moby Softbaits“ sowie des Begriffs „Moby“ für den Bereich des Angelsports. 2015 Veröffentlichung der Moby Softbaits Homepage inklusive eines Endverbraucher Online Shops.

Powered by Otto Technology ….

Jetzt heißt es: Ran an die Großen!

Was wir machen?Die Gummifische mit klaren Vorteilen! mehrere Jahre aufwendiger Entwicklungsarbeit stecken in diesen Ködern.

Hightech Material

Nach vielen Versuchen und Investitionen haben wir eine geeignete Basis gefunden.

100% hergestellt in Deutschland

Unser Hightech Material ist zu 100% hergestellt in Deutschland.

 

frei von giftigen Weichmachern

Daher sollte man Moby Softbaits Köder nie mit anderen Ködern zusammen lagern.

frei von giftigen Inhaltsstoffen

Unser Material ist PVC frei, Phthalat frei.

 

geruchsneutral, sehr haltbar

Auch die Farben und Glitter sind Made in Germany.

nicht abfärbend, Anti Allergen

Sogar für medizinische Verwendung zugelassen.

Unsere Stärkebeeindruckende Haltbarkeit, aufwendiger Entwicklungsarbeit, Innovationen …

90%

Innovationen
90% Complete (success)

100%

PVC und Phthalatfrei
100%

100%

Eigenständige Entwicklung
100% Complete (success)

80%

Haltbarkeit
80% Complete (success)

95%

Form und Farbgebung
95% Complete (success)

100%

Material
100% Complete (success)

90%

Qualität
90% Complete (success)

100%

Made in Germany
100% Complete (success)

209871

verkaufte Exemplare

731 Tage

Entwicklungszeit Tagen

68930

Fischfang

8796

Kopfschmerzen

Softbaits Made in Germany
Moby, Long Shad, V-Stint, Grundi.

Die Gummifische mit klaren Vorteilen!

mehrere Jahre aufwendiger Entwicklungsarbeit stecken in diesen Ködern. Wertvolle Erfahrungen in punkto Material, Form und Farbgebung sind in diese erstklassigen Verführer geflossen.


MOBY Newsletter

Bewölkt

8°C

Marburg, Germany

Bewölkt
Luftfeuchtigkeit: 93%
Wind: O mit 6.44 km/h
Samstag 7°C / 16°C Teilweise Bewölkt
Sonntag 7°C / 16°C Teilweise Bewölkt
Montag 9°C / 15°C Meist Bewölkt
Dienstag 9°C / 16°C Teilweise Bewölkt
Mittwoch 7°C / 17°C Teilweise Bewölkt
Donnerstag 8°C / 18°C Teilweise Bewölkt
Freitag 9°C / 17°C Teilweise Bewölkt